Unsere Weihnachtsaktion

11.12–22.12.2017 im FairKaufhaus Salzgitter mit täglichem Programm ab 16:30 Uhr.

Kurzfristig präsentiert das FairKaufhaus Salzgitter für seine Kinderträume-Aktionswoche neue Highlights.

Am Mittwoch, 20.12.17 um 16:30 Uhr wird die U14 von Eintracht Braunschweig mit ihrem Cheftrainer Andre Kucharski und einigen Spielern ins FairKaufhaus kommen, für Fragen zur Verfügung stehen und ein paar Tricks am Ball zeigen. Dennis Kruppke, ex. Kapitän der Eintracht und Leiter des NLZ (Nachwuchleistungszentrum), bringt Autogrammkarten mit.

Am Freitag kommt der Weihnachtsmann und bringt noch ein ganz besonderes Geschenk mit. Caritas-Mitarbeiterin Meike Hammerschmidt, Halbfinalistin bei The Voice of Germany, tritt gemeinsam mit Gordon Gnerlich an der Gitarre unplugged auf.

Weihnachten gehört den Kindern. Und was wäre das Fest der Liebe ohne ihre glänzenden Au­gen und klopfenden Herzen? Wir möchten, dass alle Kinder eine Bescherung erleben, an die sie sich gerne erinnern.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Vollständige Brettspiele, funktionstüchtiges Lego, vielfältiges Play­mobil – für welche Spielsachen sind Ihre Kinder mittlerweile zu alt? Was können Sie abgeben? Wir freuen uns über gut erhaltenes Spielzeug für Mädchen und Jungen aller Altersklassen.

Rufen Sie uns an und sagen uns, welche Spielsachen Sie gerne abgeben möchten. Unsere Fahrer kommen bei Ihnen zu Hause vorbei oder Sie geben die Sachen bei uns persönlich ab. Zu einem sehr kleinen Preis wird das Spielzeug dann im FairKaufhaus in Salzgitter verkauft und der Erlös anschließend für einen guten Zweck verwendet.

Kind freut sich über Schnee mit Tannenbaum vor dem FairKaufhaus zur Kinderträume Weihnachtsaktion

Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch im FairKaufhaus und kommen Sie in Weih­nachts­stimmung.

Wir freuen uns vor allem beim Abholen, Aufbau, Dekorieren und Verkaufen der Spielsachen über helfende Hände und als Mitwirkender bei unserem Live-Programm.

Unser Live-Programm

vom 11.12.-22.12.2017 täglich ab 16:30 Uhr

TagAktion
Mo, 11.12.:Baumschmücken und Kinder bemalen unsere Schaufenster
Di, 12.12.:Weihnachtliches Basteln
Mi, 13.12.:Wir backen Plätzchen
Do, 14.12.:

Wii-Contest und
zu Gast: Box-Weltmeister GBU-Champion Patrick Rokohl

Fr, 15.12.:Wir machen Musik: Alle machen mit!

Mo, 18.12.:Vorlese-Nachmittag in der Kinder-Lounge
Di, 19.12.:Malen mit der Salzgitteraner Künstlerin Wilma Klein