In unserer Kindertagesstätte werden Kinder im Alter von 1-12 Jahren in verschiedenen Gruppen betreut.

• 2 Krippengruppen (Nest) für Kinder von 1-3 Jahren
  • 3 Kindergartengruppen von 3-6 Jahren
  • 1 Naturgruppe von 3-6 Jahren
  • 1 Hortgruppe (Außengruppe) von 6-12 Jahre

Die Kindertagesstätte versteht sich als eine Kinderbildungsstätte. Wir arbeiten in festen Stammgruppen, in Lernwerkstätten, projektorientiert und mit einem gemeinwesenorientierten Ansatz. Wichtig ist uns die Vernetzung von Pädagogik, Bildung, Religion und Kultur. Wir arbeiten im Krippen und Kindergartenbereich integrativ und nehmen gern Kinder mit besonderem Förderbedarf bei uns auf.
Als zertifizierter Bewegungskindergarten ist die Bewegung von Körper und Geist ein Baustein unseres Konzeptes.
In enger Zusammenarbeit mit der katholischen Familienbildungsstätte finden regelmäßige Spielkreise in unserem Haus statt. Ebenso sind wir Teil eines Familienzentrums mit den katholischen Einrichtungen in Salzgitter.

Schwerpunkte unserer Arbeit:

• Erfahrungs-, Spiel- und Lernräume