Ein gutes Gefühl: Hilfe bekommen, wenn man sie braucht. Und das auf Knopfdruck.

Fühlen Sie sich sicher zu Hause. Wir sorgen dafür, dass Sie im Notfall mit nur einem Druck auf die Hausnotruftaste sofort helfende Menschen alarmieren können. Unser Hausnotrufgerät wird speziell für Sie programmiert und steht über die Telefonleitung rund um die Uhr in Verbindung mit unserer Notrufzentrale.

Bei Ihrem Telefon wird das Hausnotrufbasisgerät aufgebaut. Mit einem kleinen Funkfinger mit Notrufknopf können Sie überall in Ihrer Wohnung den Notruf auslösen. Sobald Sie den Knopf gedrückt haben, schickt Ihnen die Notrufzentrale schnell qualifizierte Hilfe. Je nach Bedarf werden zusätzlich Ihre Angehörigen oder Freunde, Ihr Arzt oder der Notarzt gerufen. Die Zentrale schickt Ihnen auch dann Hilfe, wenn Sie zwar den Notruf ausgelöst haben, sich im Notfall aber nicht mehr äußern können.

Und so einfach ist der Weg zu einem Hausnotrufsystem:

Kontaktmöglichkeiten

Informieren Sie sich bei uns und vereinbaren Sie einen unverbindlichen persönlichen Beratungstermin. Gern können auch Personen Ihres Vertrauens dazukommen.

Caritas Sozialstation Salzgitter

Caritasverband Wolfenbüttel