Das FairKaufhaus Prinzip

Richten Sie Ihre Wohnung mit unserer Unterstützung ein: Seit 2009 bietet die Caritas Salzgitter ein breites Sortiment an gut erhaltenen, gebrauchten Möbeln, Deko- und Haushaltsartikeln für Ihre vier Wände. Zum Sortiment unseres FairKaufhauses gehören außerdem Elektroartikel, Kleidung und Kinderspielzeug, ebenso wie Bücher, CDs, Schallplatten und Computerware. Kommen Sie vorbei, stöbern Sie durch unser Angebot und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Artikeln inspirieren.

Bunt gemischt sind nicht nur unsere Angebote, sondern auch die Menschen, die dem FairKaufhaus ein Gesicht geben: Hier arbeiten Menschen in Festanstellung, mit Förderung vom Jobcenter, Menschen mit Behinderung und Praktikanten als Kollegen in einem Team. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – ganz egal, ob Sie einen schmalen oder großen Geldbeutel haben. Bei uns ist jeder willkommen.

Spenden: Lieferung und Abholung

Sie benötigen Ihren Schrank nicht mehr? Oder sind gerade Umgezogen und stellen fest, dass Sie zu viele Klamotten im Schrank haben? Dann rufen Sie doch an und fragen uns, ob wir Verwendung für Ihre Dinge haben. Wir machen gerne mit Ihnen einen kostenfreien Besichtigungstermin aus und kommen dann vorbei und holen die Ware ab, sofern wir Sie verwenden können. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Sollten Sie bei uns einen Artikel erwerben und danach feststellen, dass er nicht in Ihr Auto passt, melden Sie sich gerne bei uns. Gegen einen Aufpreis liefern wir Ihnen den Artikel auch nach Hause.

Haushaltsauflösungen

Eine Haushaltsauflösung steht an? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir unterstützen Sie – von der Abholung einzelner Möbel über Kleintransporte, Seniorenumzüge und Einlagerungen bis zur besenreinen Haushaltsauflösung. Besichtigung und Erstellung eines Festpreis-Angebots sind kostenfrei. Verwertbares wird Ihnen angerechnet.

Leisten Sie einen Beitrag

Mit Ihrem Auftrag fördern Sie die soziale Arbeit der Caritas wie beispielsweise den täglichen Umgang mit Kindern mit Behinderungen, Demenzkranken oder die Arbeit unserer Schuldnerberatung. Außerdem unterstützen Sie mit Ihrem Auftrag die Beschäftigungsförderung und den Umweltschutz.

Sie möchten sich engagieren?

Die Caritas Salzgitter wird von Ehrenamtlichen unterstützt. Auch in unserem FairKaufhaus suchen wir ehrenamtlich Engagierte, die Lust haben, uns mit ihrer Tatkraft und ihren Ideen zu unterstützen. Hier geht es zur Stellenübersicht.

Kultur im FairKaufhaus – Einkaufen mit Musik – Bildergalerie

Portrait Michael Tenscher