Wir finden, Familien sind ein großes Geschenk: Familie im Zentrum, deshalb bietet der Verbund der Familienzentren entsprechende Projekte und Kooperationen in den Bereichen Bildung, Beratung, Betreuung und Soziales an. Dazu gehören gemeinsame Fortbildungen für alle Mitarbeiter, thematische und einrichtungsübergreifende Elternabende, ein Besuch der Schwangerenberaterin im Kindergarten, ebenso wie Yoga Abende in den Kitas.

FiZ – drei Buchstaben, die für innovative Netzwerkarbeit und passgenaue Angebote für Familien im Raum Salzgitter stehen.

Der Caritasverband Salzgitter e.V ist neben der Katholischen Familienbildungsstätte Ideengeber und Gründungsmitglied des Familienzentrums FiZ. Wer noch alles dazu gehört und was sonst noch auf dem Plan steht, finden sie hier.

 

Kontaktmöglichkeiten

Caritasverband Salzgitter e.V.
Menü schließen