Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Kindergarten/Familienzentrum interessieren und möchten Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.

In zwei Vormittags- und zwei Nachmittags-, sowie einer Ganztagsgruppe bieten wir 120 Kindern verschiedener Nationalität, Religion und Kultur (im Alter von 3-6 Jahren) qualifizierte Betreuung, ganzheitliche Bildung und pädagogische Begleitung.

Räumlichkeiten

Außer den drei Gruppenräumen, die jeweils über eine Küchenzeile und einen eigenen Ausgang zum Außengelände verfügen, stehen den Kindern ein Bewegungsraum, ein Bällebad, ein Kuschelraum, ein Schlafraum, sowie der Flurbereich mit verschiedenen Spielecken und ein Werkkeller zur Verfügung.

Weiterhin verfügt unser Kindergarten über verschiedene Mehrzweckräume, eine Küche und zwei Büroräume.

Naturnahes Außenspielgelände

Auf dem weitläufigen Außengelände haben die Kinder vielfältige Spielmöglichkeiten: Das Außengelände wurde 2007 umgestaltet.

Sie können auch gerne persönlich bei uns vorbeischauen.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Kindergarten- und Familienzentrumsteam

Ihre Ansprechpartner/ in

Silke Smyrek – Leitung
Melanie Hönig – Leitung
Kontakt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.