CaJuLe

Nachbarschaftstreff

In Zusammenarbeit mit der Wohnungsgesellschaft TAG betreibt die Caritas in der Julius-Leber-Straße einen Nachbarschaftstreff und den Seniorentreff CARENA.

Der Nachbarschaftstreff in der Julius-Leber-Straße soll in erster Linie im unmittelbaren Wohnumfeld die Menschen zusammenbringen, ihnen einen Treffpunkt anbieten und Lebensfreude produzieren.

Wo sich Menschen wohl fühlen, werden sie sich in einer Gemeinschaft engagieren und ihre je eigenen Ressourcen einbringen. Auf diese Weise entstehen im Nachbarschaftstreff sowohl neue Freundschaften, als auch unterschiedlichste Aktivitäten vom reinen Klönen am Kaffeetisch bis zur konkreten gegenseitigen nachbarschaftlichen Hilfe. So kann der Nachbarschaftstreff Plattform sein für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Bewohner.

Treffpunkt CaJuLe - unser Facebook - Auftritt